Tomorrowland

Tomorrowland

Tomorrowland: eins der größten Festivals der Welt

Das Bewusstein und die Aufmerksamkeit für Carl Cox, Fatboy Slim, John Digweed and viele andere war im Juli 2012 mal wieder außergewöhnlich. Tomorrowland organisierten ihr Märchen-Festival zum achten Mal in Folge.

Aus Erfahrung wusste die Organisation hinter Tomorrowland (ID&T) wie entscheidend die richtige Wahl der Partner für die benötigten Online-Infratrukturen ist, gerade wenn während des Verkaufsstarts 1.000.000 Fans versuchen, eines der 100.000 verfügbaren Tickets zu ergattern. Das verlangt nach Systemen, die sie nicht enttäuschen.

Während dem Verkaufshöhepunkt blieb das Ticketing-System nicht nur online, es bewältigte die Ticketverkäufe auch in solcher Art und Weise, dass alle Käufer ihre Tickets auf dem gewünschten Weg erhielten. Die Anzahl der Transaktionen pro Sekunde war so hoch, dass Paylogic einen neuen internationalen Rekord aufstellte. Das ist lediglich mit einem robusten System, dynamischer Skalierbarkeit und durch die redundante Serverstruktur des Systems möglich. Neben dem öffentlichen Bewusstsein für diese große Veranstaltung, erreichten auch die Ticketverkäufe die Nachrichten.

"We were amazed by the powerfull solution Paylogic provided to sell tickets to over 100.000 visitors of million's interested ones, even when our own website was down Paylogic's system kept on working perfectly."

Geert Dethier

Geert Dethier

Operations Manager Tomorrowland